Studierte Mädel von heute Vergrößern

Studierte Mädel von heute

9783739010786

Neuer Artikel

Else Ury
Studierte Mädel von heute
Taschenbuch
178 Seiten
Erschienen 2019

Mehr Infos

11,00 € inkl. MwSt.

Mehr Infos

»Studierte Mädel von heute«, erschienen 1906, war das Buch, das Else Ury einer breiten Leserschaft
bekannt machte. Es war die Zeit, in der organisierte Frauenrechtlerinnen für das Wahlrecht kämpften und Frauen allmählich an deutschen Universitäten zugelassen wurden. Urys Heldinnen leben vor, daß eine akademische Ausbildung für Mädchen kein Hindernis für Eheglück und Familie sein muß; hochmodern für die damalige Zeit. Beide heiraten, aber nur für die eine ist die Ehe der Anlaß, ihr Studium vorzeitig abzubrechen.

»Studierte Mädel von heute« ist ein Buch nicht nur für junge Mädchen, sondern auch eine unterhaltsame
Lektüre für erwachsenen Frauen.