Die Welt des William Clissold. Erster Band Vergrößern

Die Welt des William Clissold. Erster Band

9783739010946

Neuer Artikel

H. G. Wells
Die Welt des William Clissold. Erster Band
ISBN: 9783739010946
Taschenbuch
272 Seiten
Erschienen im März 2020

Mehr Infos

12,90 € inkl. MwSt.

Mehr Infos

H. G. Wells ist weltbekannt als Autor von Science-Fiction Romanen. Mit »Die Welt des William Clissold« nimmt er sich eines gänzlich erdverbundenen Themas an. Schon der Untertitel »Ein Roman mit einem neue Standpunkt« deutet an, daß es in diesem Buch um die Entwicklung einer Lebensauffassung geht. Der Roman hat starke autobiographische Züge. So schreibt Wells im Vorwort: »›Die Welt des William Clissold‹ ist kein Schlüsselroman. Es ist durchweg ein reines Werk der Dichtung. Eines ist jedoch als Neuerung zu vermerken: Eine große Anzahl wirklich lebender Menschen werden in dieser Geschichte mit Namen genannt.« So kommen in diesem Buch G. C. Jung, der Ökonom Keynes und G. B. Shaw zu Wort, mit denen der Autor persönlich bekannt war.

»Die Welt des William Clissold« erhielt beim Erscheinen im Jahr 1924 über 100 Rezensionen und war ein großer kommerzieller Erfolg.