Die Rückkehr des Sherlock Holmes Vergrößern

Die Rückkehr des Sherlock Holmes

9783739010427

Neuer Artikel

Arthur Conan Doyle
Die Rückkehr des Sherlock Holmes
Hardcover
328 Seiten
Erschienen 2018

Mehr Infos

25,00 € inkl. MwSt.

Mehr Infos

»Die Rückkehr des Sherlock Holmes«, zuerst 1905 erschienen, war der erste Sherlock-Holmes-Geschichtenband seit den »Memoiren des Sherlock Holmes« (1893). In der letzten Geschichte der »Memoiren« ließ Conan Doyle seinen Helden sterben, was bei Sherlocks großer Fangemeinde Trauer, Empörung und den Wunsch nach Auferstehung hervorrief. Diesem Wunsch konnte der Autor sich auf Dauer nicht verschließen und so läßt er seinen Helden in der ersten Geschichte diese Bandes, angesiedelt im Jahr 1894, also drei Jahre nach Holmes' literarischem Tod, wieder erscheinen.

Diese Ausgabe enthält deutsche Übersetzungen aus dem frühen 20. Jahrhundert, die behutsam sprachlich vereinheitlicht wurden. Mit den Originalillustrationen von Sidney Paget.

Download