Weiße Nächte Vergrößern

Weiße Nächte

9783739010472

Neuer Artikel

Fjodr Michailowitsch Dostojewski
Weiße Nächte
Drei Novellen
Taschenbuch
150 Seiten
Erschienen 2018

Mehr Infos

11,00 € inkl. MwSt.

Mehr Infos

Drei Meisternovellen über Liebe und Ehe.


Weiße Nächte sind die hellen Nächte in St. Petersburg in der Zeit um die Sommersonnenwende, Nächte, in denen es niemals dunkel wird. Das eigentümliche Licht läßt die Menschen leicht und fröhlich werden und empfänglich für die Liebe. Diese berühmte Novelle erzählt die bittersüße Geschichte einer vergeblichen Leidenschaft, denn die Angebetete hat ihr Herz schon an einen anderen vergeben, aber: »Mein Gott! Ein ganzer Augenblick der Seligkeit! Genügte er nicht für ein ganzes Menschenleben?«


Weitere Novellen in diesem Buch:
Ein schwaches Herz
Christbaum und Hochzeit