Stillleben auf Sylt Vergrößern

Stillleben auf Sylt

9783865115447

Neuer Artikel

Julius Rodenberg
Stillleben auf Sylt
Taschenbuch
122 Seiten
Erschienen 2017

Mehr Infos

9,99 € inkl. MwSt.

Mehr Infos

Julius Rodenberg, Publizist und Schriftsteller, verfasste diese feinen Sylter Impressionen 1859 und bei seinem zweiten Inselbesuch 16 Jahre später. Damals gab es noch keinen Hindenburgdamm, alle Menschen und Waren mußten per Schiff über die oft stürmische Nordsee nach Sylt gebracht werden. Dieses Buch vermittelt einen guten Eindruck der Zeit vor dem großen Tourismusboom, als die Insel noch ursprünglich friesisch war und das einzige Transportmittel ein Pferdewagen. Dennoch: manche Menschen und viele Landschaften kann man auch heute noch auf Sylt entdecken, so, wie sie hier geschildert werden. Ein  perfektes Geschenk für jeden Syltliebhaber und eine wunderbare Reiselektüre.

Die Orthographie der Erstausgabe wurde beibehalten.