Ein Mensch unter den Mikroben Vergrößern

Ein Mensch unter den Mikroben

9783865115485

Neuer Artikel

Maurice Renard
Ein Mensch unter den Mikroben
Taschenbuch
168 Seiten
Erschienen 2018

Mehr Infos

9,81 €

Mehr Infos

Ein klassischer Science-Fiction-Roman.

Fléchambeau liebt Olga und hält, wie es sich seinerzeit gehörte, bei den Eltern um ihre Hand an. Doch es gibt ein Hindernis auf seinem Weg zum Glück: er ist fast zwei Meter groß, seine Angebetete hingegen nur 1,55. Der Größenunterschied von 42 cm bedeutet für die Eltern eine unüberwindliche Schranke.

Sein Freund, der Forscher Pons, kennt die Lösung: Fléchambeau muß kleiner werden. Also erfindet er ein Mittel zur Verkleinerung und testet dieses an seiner Katze: es wirkt hervorragend, die Katze schrumpft genau auf die geplante Größe herab. Da zögert verliebte Fléchambeau keinen Moment mehr, greift selbst zu den Pillen und wähnt sich schon bald mit der geliebten Olga vereint. Aber dann geht etwas gewaltig schief ...