Neu Bob Singleton Vergrößern

Bob Singleton

9783865116550

Neuer Artikel

Daniel Defoe
Bob Singleton
Taschenbuch
192 Seiten
Erschienen 2015

Mehr Infos

9,99 € inkl. MwSt.

Mehr Infos

Daniel Defoe wurde vor allem bekannt durch seinen Roman »Robinson Crusoe«. In »Bob Singleton«, zuerst im Jahr 1720 erschienen, schildert er ein Piratenleben mit all seinen Abenteuern, Höhen und Tiefen. Der vollständige Titel, der zugleich Inhaltsangabe ist, lautet:
»Leben und Abenteuer des weltbekannten Seeräubers Bob Singleton, wie er auf der Insel Madagaskar ausgesetzt wurde, sodann von da quer durch das unbekannte Festland von Afrika zog und dabei vieler wilder Völkerschaften Meister wurde, wie er mit großen Reichtümern nach England zurückkehrte, sich aber wieder zu Schiffe begab und durch seine Piratenzüge weit und breit berüchtigt wurde, am Ende jedoch glücklich und mit reichen Schätzen abermals in seiner Heimat anlangte.«
Diese deutsche Erstübersetzung wurde 1919 verfaßt.