Neu Das schwarze Dekameron Vergrößern

Das schwarze Dekameron

9783865116598

Neuer Artikel

Leopold Frobenius
Das schwarze Dekameron

Taschenbuch
312 Seiten
Erschienen 2016

Mehr Infos

15,99 € inkl. MwSt.

Mehr Infos

Der deutsche Ethnologe Leo Frobenius sammelte diese 55 pikanten Geschichten aus Afrika und nannte sein Werk in Anlehnung an Boccaccios weltberühmte Novellensammlung
»Das schwarze Dekameron«


Aus »Heilung einer Mannstollen«: Ein Mann heiratete eine Frau, die war sehr schön. Die Frau war sehr schön und sehr klug. Die Frau war aber auch über alle Maßen toll, und da der eine Mann, der sie geheiratet hatte, ihr nicht genügte, so wußte sie jede Gelegenheit wahrzunehmen, ihre Klugheit zur Ausführung eines Zwieschlafes mit einem Freund oder hübschen Fremden auszunutzen. Wenn die Frau auf den Markt ging, so traf sie einen Freund auf dem Weg dahin und tat sich an ihm gütlich. Auf dem Markte suchte sie einen hübschen Fremden und wußte stets einen verborgenen Winkel zu finden, an dem sie sich mit ihm belustigte. Auf dem Heimweg ...