Der Unsichtbare Vergrößern

Der Unsichtbare

9783865118936

Neuer Artikel

H. G. Wells
Der Unsichtbare
Ein grotesker Roman
Taschenbuch
158 Seiten
Erschienen 2018

Mehr Infos

10,27 €

Mehr Infos

H. G. Wells wurde am 21. September 1866 in Bromley, Kent geboren und starb am 13. August 1946 in London. Er war ein englischer Schriftsteller und Pionier der Science-Fiction-Literatur.

»Der Unsichtbare« wurde 1897 geschrieben. Jeder Mensch hat schon davon geträumt, sich unsichtbar machen zu können. Welche grandiosen Möglichkeiten würden sich dadurch bieten: Reichtum wäre gewiß. Der Wissenschaftler Griffin entdeckt eine Formel, die ihn unsichtbar macht, aber für ihn wird dieser Traum zum Alptraum, denn er findet das Gegenmittel nicht, muß also für immer unsichtbar bleiben. Maskiert und durch Kleidung und Verbände getarnt verkriecht er sich in der englischen Provinz, mißtrauisch von den Einheimischen beäugt. Einsam und verzweifelt nutzt er seine Unsichtbarkeit, um, zuerst nur aus Not und gewungen, eine Reihe immer schwerer Verbrechen bis zum Mord zu begehen.