Fischfang ist not! Freuden und Leiden der deutschen Hochseefischerei Vergrößern

Fischfang ist not! Freuden und Leiden der deutschen Hochseefischerei

9783865117779

Neuer Artikel

Adrian Mohr
Fischfang ist not! Freuden und Leiden der deutschen Hochseefischerei
Taschenbuch
148 Seiten
Erschienen 2018

Mehr Infos

9,99 € inkl. MwSt.

Mehr Infos

»Wochenlang stak ich nun mitten im Leben und Treiben der deutschen Hochseefischerei, ward durch unzählige, mit dieser zusammenhängende Industrien geschleppt, mit Bahn und Auto nach allen möglichen Fischereihäfen und Fischmärkten geschafft, und reiste schließlich auf Fang mit aus ... Was ich auf diesen Fahrten und Reisen sah – und manches, was ich schon früher kennenlernte –, erzählt dieses Buch.«
Im Auftrag und mit Unterstützung der »Nordsee«, des auch heute noch europaweit tätigen Unternehmens, verfaßte der deutsche Schriftsteller und Journalist Adrian Mohr 1925  dieses Buch, ein spannendes Dokument aus der Zeit, als die Fischerei noch schwerste Hand- und Knochenarbeit war. Mit vielen Fotos.