Die Seele Chinas Vergrößern

Die Seele Chinas

9783865116635

Neuer Artikel

Richard Wilhelm
Die Seele Chinas
Taschenbuch
310 Seiten
13,99 €
Erschienen 2017

Mehr Infos

13,99 € inkl. MwSt.

Mehr Infos

Richard Wilhelm wurde am 10. Mai 1873 in Stuttgart geboren. Er war von 1899 - 1921 Missionar und Pfarrer in Tsingtau. 1924 übernahm er die Professur für Sinologie an der Universität Frankfurt. Gleichzeitig baute
er das China-Institut auf, dessen erster Direktor er wurde. Seine Übersetzungen machten weite Kreise mit der chinesischen Literatur bekannt.

In diesem 1925 erschienen Buch schildert Wilhelm seine Erlebnisse und Eindrücke, die er in 25 Jahren China gewonnen hat, bei seiner Arbeit als Missionar und auf Reisen. Auch wenn sich die politischen Verhältnisse seither völlig verändert haben: Land und Leute sind die gleichen geblieben. Dieses Buch ist eine gute Vorbreitung für Chinareisende, aber auch darüber hinaus eine empfehlenswerte Lektüre.