Atomgewicht 500 Vergrößern

Atomgewicht 500

9783739010984

Neuer Artikel

Hans Dominik
Atomgewicht 500
Taschenbuch
222 SeitenISBN: 9783739010984
Erschienen 2020

Mehr Infos

11,90 € inkl. MwSt.

Mehr Infos

Atomgewicht 500 ist ein spannender Science-Fiction-Roman, der die Nutzung der Kernenergie zum Thema hat. Der deutsche Wissenschaftler Dr. Wandel emigriert in die USA, weil er in seinem Heimatland keine Möglichkeit zum forschen und arbeiten hat: er will eine radioaktive Substanz entwickeln, die die Energieversorgung der Welt sichern soll. Dabei gerät er in den schmutzigen Konkurrenzkampf zweier Großunternehmen, die mit allen Mitteln versuchen, sich seine Erfindungen exklusiv zu sichern. Die neue Substanz birgt aber noch weitere Gefahren: eine Katastrophe bisher unvorstellbaren Ausmaßes droht.

In Hans Dominiks Science-Fiction-Romanen werden technische Details und Vorgänge kenntnisreich geschildert.
Nach dem Studium von Maschinenbau und Elektrotechnik arbeitete er bei verschiedenen Großfirmen, danach freiberuflich als Elektroingenieur. Er wirkte u.a. an der technischen Entwicklung von Erdtelegraphie, ferngelenkten Torpedos, Einschienenbahnen und im U-Bootbau mit.