Neu Treibstoff SR Vergrößern

Treibstoff SR

9783739010991

Neuer Artikel

Hans Dominik
Treibstoff SR
Taschenbuch
204 Seiten
Erschienen 2020

Mehr Infos

11,33 €

Mehr Infos

Weltweit werden plötzlich seltsame, metallisch glänzende Trümmer gefunden. Die Fundstücke weisen seltsame Eigenschaften auf, sind radioaktiv und scheinen sich manchmal von selbst zu bewegen. Sind es Meteoritentrümmer? Viele Wissenschaftler stellen sich diese Frage, doch im Werk Gorla weiß man es besser. Durch waghalsigen Experimente hat man dort einen Stoff mit ungeahnten Schubkräften gefunden. Mit diesem Antrieb wären endlich Raketen und Flüge in den Weltraum möglich.

Die ungeheure Energie dieses Stoffes birgt naturgemäß auch gewaltige Risiken, wie man  bald erfahren muß, und natürlich sind auch Wissenschaftler in anderen Teilen der Welt auf der Jagd nach dem »Treibstoff SR«.

In Hans Dominiks Science-Fiction-Romanen werden technische Details und Vorgänge kenntnisreich geschildert. Nach dem Studium von Maschinenbau und Elektrotechnik arbeitete er bei verschiedenen Großfirmen, danach freiberuflich als Elektroingenieur. Er wirkte u.a. an der technischen Entwicklung von Erdtelegraphie, ferngelenkten Torpedos, Einschienenbahnen und im U-Bootbau mit.