Neu Fridolin der freche Dachs und andere Kindergeschichten Vergrößern

Fridolin der freche Dachs und andere Kindergeschichten

9783739010977

Neuer Artikel

Hans Fallada
Fridolin der freche Dachs und andere Kindergeschichten
Taschenbuch
166 Seiten
Erschienen 2020

Mehr Infos

10,38 €

Mehr Infos

Hans Fallada, der weltberühmte Autor von gesellschaftskritischen Romanen, hatte noch mehr Talente: er war ein wunderbarer Kinderbuchautor.

Dieses Buch enthält acht entzückende Kindergeschichten zum lesen und vorlesen. Viele Anregungen dazu fand er in der eigenen Familie, mit der er die wohl glücklichste Zeit seines Lebens im brandenburgischen Karwitz verlebte. Seiner kleinen Tochter Mücke widmete er die Erzählung »Fridolin der freche Dachs«, in der ein wirklicher Dachs aus Karwitz die Hauptrolle spielt.

Inhalt:

- Lieber Hoppelpoppel, wo bist du?    
- Lieschens Sieg
- Häusliches Zwischenspiel
- Gigi und Lumpi
- Pfingstfahrt in der Waschbalje
- Die verlorenen Grünfinken
- Lüttenweihnachten
- Fridolin der freche Dachs