König Laurins Mantel Vergrößern

König Laurins Mantel

9783739011653

Neuer Artikel

Hans Dominik
König Laurins Mantel
Originalfassung
Taschenbuch
Erschienen 2023
220 Seiten

Mehr Infos

11,90 € inkl. MwSt.

Mehr Infos

Dieser 1928 verfaßte Roman von Hans Dominik ist eher dem Genre Abenteuerroman als dem Genre Science-Fiction zuzurechnen, obwohl auch hier bahnbrechende Erfindungen eine wichtige Rolle spielen: ein Mittel, das den Wirkungsgrad von Treibstoff um ein vielfaches steigert und ein Apparat, der vorübergehend unsichtbar macht.

Das Buch ist textidentisch mit der Ausgabe des Scherl Verlages von 1928, die zu Lebzeiten von Hans Dominik erschien. Die Rechtschreibung wurde unverändert beibehalten

In Hans Dominiks Science-Fiction-Romanen werden ttechnische Details und Vorgänge kenntnisreich geschildert. Nach dem Studium von Maschinenbau und Elektrotechnik arbeitete er bei verschiedenen Großfirmen, danach freiberuflich als Elektroingenieur. Er wirkte u.a. an der technischen Entwicklung von Erdtelegraphie, ferngelenkten Torpedos, Einschienenbahnen und im U-Bootbau mit.