Die Insel des Dr. Moreau Vergrößern

Die Insel des Dr. Moreau

9783865118646

Neuer Artikel

H. G. Wells
Die Insel des Dr. Moreau
Taschenbuch
142 Seiten
Erschienen 2018

Mehr Infos

9,51 €

Mehr Infos

Auf einer einsamen Insel im Pazifik versteckt sich Dr. Moreau, um seine ethisch mehr als fragwürdigen Forschungen betreiben zu können: er schafft Schimären, also Geschöpfe, die aus verschiedenen Tieren zusammenoperiert werden. Schon früher, in England, hatte Moreau viviseziert und mußte wegen der öffentlichen Empörung über seine grausamen Experimente das Land verlassen. Der einzige menschliche Gefährte ist sein Assistent Montgomery, ein verhinderter Arzt und Alkoholiker, ansonsten ist das tropische Eiland von einer Vielzahl noch nie gesehener tier- und menschenartiger Gestalten bevölkert.


In dieses Panoptikum des Grauens wird Edward Prendick durch einen Schiffbruch verschlagen. Seine anfängliche Verwunderung über alle Merkwürdigkeiten auf der Insel weicht mehr und mehr dem Horror, als er begreift, was genau Moreau seinen Geschöpfen antut.