Sigmund Freud - Werke (neue Ausgabe)

freud-werke2

Neuer Artikel

Die Werkausgabe aus dem Projekt Gutenberg-DE umfaßt alle Hauptwerke Freuds, sowie 81 kürzere Schriften, insgesamt über 5000 Buchseiten!

Mehr Infos

24,90 € inkl. MwSt.

Technische Daten

Datenträger:CD-ROM
Datei-Format(e):HTML, ePub und mobi

Mehr Infos

»In zwei oder drei Jahrhunderten, wenn es die psychoanalytische Kur schon seit langem nicht mehr geben wird, wird auf den Regalen der Bibliothen neben den Namen von Shakespeare, Dante, Sophokles, Goethe, Proust, Borges, Pèrec oder Celan zweifellos auch der von Sigmund Freud bleiben.«
Lydia Flenn, in: Der Mann Freud

Die Werkausgabe aus dem Projekt Gutenberg-DE umfaßt alle Hauptwerke Freuds, sowie 81 kürzere Schriften, insgesamt über 5000 Buchseiten! Die Bücher liegen in den Formaten XML zum Lesen am Bildschirm im Internetbrowser, als PDF sowie in den E-Book Formaten ePub und mobi vor.

Internationaler Psychoanalytischer Verlag
Leipzig / Wien / Zürich
1925 – 1929

»Meine Arbeit liegt hinter mir, wie Sie es selbst sagen. Niemand kann vorhersagen, wie spätere Zeiten sie einschätzen werden. Ich selbst bin nicht so sicher, von der Forschung ist ja der Zweifel unablösbar, und mehr als ein Bruchstückchen der Wahrheit hat man gewiß nicht herausbekommen.«
Sigmund Freud in einem Brief an Stefan Zweig

Download